Höre, wie es zu der wichtigen Situation in der Bhagavad Gita kommt, in der Lord Krishna Arjuna eine besondere Vision gewährt, durch die Arjuna ganze Schöpfung in der Person Krishnas sieht. Krishna sagt: „Jetzt weißt du, dass es so etwas wie das Ganze gibt. Du bist Bewusstsein allein und in dir existiert die ganze Schöpfung. Dies ist die wirkliche kosmische Vision, die durch Wissen gewonnen wird.“
Erfahre, welche vorbereitende Schritten in deinem Geist hilfreich sind, um die Herrlichkeit des Schöpfers sehen und verstehen zu können: Wie Du einen dauerhaft friedvollen Geist entwickeln kannst, welche Rolle die „Reinigung des Geistes“ für die Beseitigung von Reaktionen bedeutet, die durch Vorlieben und Abneigungen verursacht werden und wie durch Wissen und Verständnis sich die eigene Haltung ändert.
Sprecher: Vedamurti Dr. Olaf Schönert
‚Die Lehre der Bhagavad Gita‘ ist eine klassische Interpretation für den modernen Geist, geschrieben von Swami Dayananda. Ausgehend von der Essenz aller Upanishaden erklärt die Gita, dass das Selbst, der Atman, grenzenlos, unzerstörbar und ungeboren ist. Dieses Wissen, Brahma-Vidya, befreit die Menschen von jeglichem Gefühl der Begrenzung.
Swami Dayananda war ein weltweit angesehener Lehrer des Advaita-Vedanta. Mit seiner tiefgreifenden spirituellen Weisheit und großer Wertschätzung für die zeitgenössische Kultur vermittelte er mit großer Klarheit die Vision der Nondualität.
Die Lehre der Bhagavad-Gita von Swami Dayananda-100042 (yoga-vidya.de)